Elbflorace Logo

Elbflorace auf der didacta 2012 in Hannover

Mitte Februar haben wir unseren E-Rennwagen Areus eingepackt und sind nach Hannover gefahren. Zusammen mit unserem Partner National Instruments konnten wir vom 14. bis 18. Februar die didacta 2012 besuchen und die Formula Student sowie unser Team vorstellen. Die didacta findet jährlich statt und wechselt zwischen den Standorten Hannover, Köln und Stuttgart. Als eine der wichtigsten Bildungsmessen Europas lockten in diesem Jahr 875 Aussteller rund 80.000 Besucher in die Messehallen. National Instruments ist regelmäßig mit mehreren Angeboten für Ausbildung und Berufseinstieg auf der Messe vertreten. Mit Areus als Blickfang konnten wir bei vielen Besuchern Interesse wecken und am Stand von NI ins Gespräch kommen.

Wir bedanken uns bei National Instruments für die Möglichkeit unser Fahrzeug auch auf einer solchen Messe zeigen zu dürfen und damit viele Leute aus dem Ausbildungsbereich, besonders Lehrer und Schüler, auf die Formula Student aufmerksam zu machen. Des Weiteren bedanken wir uns auch ganz persönlich für eine sehr schöne Woche mit den National Instruments Mitarbeitern und wünschen der Firma, dass die Messe sehr erfolgreich für NI war.

Elbflorace e.V.

Institut für Automobiltechnik Dresden-IAD

George-Bähr-Str. 1b
01069 Dresden Germany

Der „Elbflorace Formula Student Team TU Dresden e.V.“ hat seinen Sitz in Dresden und ist unter der Nummer 4722 beim Amtsgericht Dresden eingetragen.