Elbflorace Logo

Racing Kit von AMK

Ohne Motoren bewegt sich kein Rennwagen und ohne dazu passende Wechselrichter versagen auch die Drehstrommotoren ihren Dienst. Glücklicherweise beziehen wir beide Komponenten als perfekt aufeinander abgestimmtes Racing Kit von AMK aus Kirchheim/Teck.
Insgesamt vier permanenterregte Synchronmotoren treiben als Radnabenantrieb jedes Rad unseres Fahrzeugs separat an und sorgen für den notwendigen Vortrieb.
Die Kooperation zur AMK Arnold Müller GmbH & Co. KG besteht bereits im zweiten Jahr und auch dieses Mal waren wieder zwei unserer Mitglieder zur Produktschulung in Kirchheim/Teck. Hier konnten wichtige Fragen gestellt und Tipps eingeholt werden.
Das Unternehmen hat mittlerweile rund 900 Mitarbeiter und blickt auf nahezu fünf Jahrzehnte Erfahrung in den Bereichen Antriebs- und Steuerungstechnik, Automatisierung und Automotive zurück. Es beliefert seine Kunden seither mit innovativen Lösungen und wir sind froh, dazuzugehören und bedanken uns für die gute Zusammenarbeit und den schnellen Support.

Website des Unternehmens: www.amk-antriebe.de

Elbflorace e.V.

Institut für Automobiltechnik Dresden-IAD

George-Bähr-Str. 1b
01069 Dresden Germany

Der „Elbflorace Formula Student Team TU Dresden e.V.“ hat seinen Sitz in Dresden und ist unter der Nummer 4722 beim Amtsgericht Dresden eingetragen.