Elbflorace Logo

Naben gefertigt von Wächtler aus Dresden!

Wie auch letztes Jahr, wurden die Radnaben durch unseren Partner Maschinenbau W. Wächtler gefertigt. Hierbei handelt es sich um 3- und 5-Achs-Fräßteile aus EN AW-7075, die eine sehr hohe Maßgenauigkeit und Oberflächengüte benötigen, da Planetenräder und Lager daran montiert werden.

Die in Dresden ansässige Firma Maschinenbau W. Wächtler, ist ein Traditionsunternehmen in dritter Familiengeneration und befasst sich mit mechanischen Fertigungsverfahren, wie Drehen, Fräsen, Schleifen, Sägen sowie mit der Qualitätskontrolle. Sie half uns vor allem in der Konzept- und Konstruktionsphase das CAD-Modell auf Fertigbarkeit zu überprüfen und zu optimieren. Dadurch konnten frühzeitig Fehler behoben und der Fertigungszeitplan eingehalten werden.

Wir bedanken uns für diese Zusammenarbeit und freuen uns einen sehr kompetenten Partner an unserer Seite zu haben.

Homepage: http://www.cnc-tec.de/

Elbflorace e.V.

Institut für Automobiltechnik Dresden-IAD

George-Bähr-Str. 1b
01069 Dresden Germany

Der „Elbflorace Formula Student Team TU Dresden e.V.“ hat seinen Sitz in Dresden und ist unter der Nummer 4722 beim Amtsgericht Dresden eingetragen.