Becoming a Partner

Take a chance and work with young, motivated students, witness new technological developments and be there when we race for victory on some of the most renounced racetracks in the whole of Europe!  Share this experience with us! Plus, profit from a sponsorship in various ways:

Advertisment

Expand your advertisement with an exciting new component you never had before: Present your brand on our racing car! Ensure your presence on the track and make yourself visible to the many representatives and the professional audience of the automotive branch, who come in thousands to the events of the Formula Student Europe every summer. Also, we can present your logo on our homepage, the team’s clothing, posters and our sponge-wipes.

Public relations

We are an exceptional project of the TU Dresden, which results in presence on campus. We regularly present on expositions, conferences and trade-fares. There is even a possibility of presenting our vehicle on events of your cooperation! Furthermore, we’re present in the media.

Science

We cooperate closely with the Dresden University of Technology. We are committed to our task, strife for new challenges, and work hard to realize our ideas every day. Every year, members of our team write diploma theses or term papers in cooperation with institutes of the DUT or corporations. Our members are also very interested in offers to join a trainee-program or job-offers in the industry. There is also a possibility to include your products or technologies in our racing car and put them to the test under real conditions.

Correspondence

Of course we inform you about the progress of the project in our monthly newsletter. Further, you receive a broad range of material you can present on your website or events. Naturally, as a sponsor you are invited to the rollout and other events like the end-of-season party.

Partner werden

Arbeiten Sie mit jungen, motivierten Akademikern partnerschaftlich zusammen, erleben Sie die Entwicklung neuer Technologien hautnah mit, seien Sie dabei, wenn auf den traditionsreichsten Rennstrecken Europas um den Sieg gefahren wird… kurzum: lassen Sie sich von der Faszination Formula Student anstecken! Nebenbei profitieren Sie von einer Zusammenarbeit mit uns in vielfältiger Art und Weise:

Werbung

Erweitern Sie ihr Marketingkonzept um eine bisher nie da gewesene und hoch spannende Komponente: präsentieren Sie Ihr Logo auf unserem Rennwagen! Damit sichern Sie sich Präsenz auf den berühmtesten Rennstrecken Europas. Im Sommer versammeln sich namhafte Vertreter und Fachpublikum aus der Industrie zu den Events der Formula Student und ziehen damit jährlich tausende Zuschauer an. Doch Sie können sich nicht nur mit Ihrem Werbebanner auf dem Fahrzeug, sondern auch auf unserer Homepage, der Team- und der Rennkleidung, auf Plakaten und auch auf unseren Schwammtüchern präsentieren.

Öffentlichkeitsarbeit

Wir sind ein Vorzeigeprojekt der Technischen Universität Dresden und sind somit auf dem Campus präsent. In regelmäßigen Abständen sind wir darüber hinaus auf Ausstellungen, Fachtagungen und Messen vertreten. Es besteht sogar die Möglichkeit für Sie, unser Fahrzeug auf Ihren firmeneigenen Veranstaltungen auszustellen! Darüber hinaus sind wir auch in den Medien vertreten.

Wissenschaft

Wir arbeiten eng mit der Technischen Universität Dresden zusammen. Als engagierte Nachwuchskräfte sind wir bestrebt, uns immer neuen Herausforderungen zu stellen und arbeiten hart an der Umsetzung unserer Ideen. Jährlich entstehen in unserem Verein Studien- und Diplomarbeiten in Zusammenarbeit mit Instituten oder auch Unternehmen. Auch sind wir sehr interessiert an Praktikums- oder Jobangeboten. Es besteht auch die Möglichkeit, Ihre Produkte oder Technologien in unserem Fahrzeug einzusetzen und unter realen Bedingungen zu testen.

Kommunikation

Gerne informieren wir Sie in unserem monatlich erscheinenden Newsletter über das Voranschreiten des Projekts. Erhalten Sie darüber hinaus vielfältiges Informationsmaterial, das Sie auf Ihren eigenen Internetseiten oder Veranstaltungen präsentieren können. Als Sponsor sind Sie herzlich zu unserem Rollout und zu und anderen teaminternen Veranstaltungen wie dem Saisonabschluss eingeladen.





Als eingetragener gemeinnütziger Verein ist es uns möglich, auf Wunsch Spendenbescheinigungen über geleistete finanzielle Mittel und Sachspenden auszustellen. Wir selbst sind ständig auf der Suche nach:

  • Finanziellen Mitteln
  • Sachspenden
  • Fertigungsmöglichkeiten
  • Know-How kompetenter Partner aus Forschung und Industrie

Selbstverständlich stehen wir gern für Fragen zur Verfügung! Zögern Sie nicht uns zu kontaktieren. Schreiben Sie uns!